Samstag, 10. Mai 2014

Mother's Day ...



Morgen ist Muttertag und zu diesem Anlass haben wir Gäste. Ich habe auf dem Markt Duft- und Pfingstrosen geholt und sie in meine Lieblingsgläser verteilt. Zur Zeit finde ich, dass die grünen Gläser ganz wunderbar mit Rosa wirken. Um ein wenig Zeit zu sparen und um den Sonntag ruhig angehen zu lassen, habe ich Kuchen und Dessert schon heute zubereitet. Da wir die meiste Zeit im Garten verbringen werden, war das eine gute Gelenheit, die neuen Gläser von Kinto auszuprobieren. Sie sind aus Kunststoff und eigentlich sind es ja Wein Gläser, aber ich finde sie auch als Dessert Gläser ganz wunderbar. Toll fürs Picknick oder für die Party im Garten. Das Dessert geht ganz schnell: Vollkorn Kekse ganz fein zerbröseln, gehackte Haselnüsse und etwas flüssige Butter dazu und am Boden fest andrücken. Ein Eigelb mit etwas Zucker schaumig rühren und mit Mascarpone mischen. Eiweiß steif schlagen und unterheben. Frische Erdbeeren und Himbeeren ins Glas füllen, Mascapone Creme oben drauf und zum Schluß mit weißen Schokoladen Raspeln dekorieren. Ist in 5 Minuten fertig und kommt übernacht in den Kühlschrank. Bei mir muss immer alles ganz schnell gehen, gut schmecken und toll aussehen :-))) Komplizierte Gerichte überlasse ich denen, die es können ...




















 Die schönen Picknick Gläser gibt es HIER.



Euch wünsche ich morgen einen schönen Sonntag 
und allen Mamas einen tollen Muttertag!






Kommentare:

Andy von BACKE BACKE WOHNEN hat gesagt…

Hallo Carolina,
so schöne Bilder zeigst du uns!
Pfingstrosen mag ich auch so gerne!
Deine Süßspeise sieht lecker aus, die Gläser sind wirklich richtig schön!
LG Andy

Home Romantik hat gesagt…

Danke für die herrlichen Bilder, liebe Carolina!!
Dir und deinen Gästen wünsche ich morgen einen entspannten, sonnigen und geselligen Tag!

LG Katja

Justine hat gesagt…

Amazing pictures of one of my favourite flowers, namely peonies:)and what a tasty looking dessert;)
Best wishes:)

Lilla Svalan hat gesagt…

Hej Carolina,
wunderbare Aufnahmen! Die grünen Gläser sind toll und dieses Dessert hört sich sehr lecker an!
♥lichst
Lotta

Karen hat gesagt…

Die Pfingstrosen in den grünen Gläsern sehen wirklich schön aus. Tolle Kombi! :-)

Dir auch einen schönen Sonntag!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...