Mittwoch, 12. Mai 2010

Bauernsilber und ein Anstrich in Weiß ...

... Poor Man Silver, Silberglas oder Bauernsilber ...



... ursprünglich wurde es doppelwandig hergestellt und auf der Innenseite mit einer aufgedampften Silberschicht beschichtet. Entstanden ist es vorwiegend in den Glaswerkstätten Böhmens in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts ...


Viele Gefäße sind heute leider nicht mehr doppelwandig, daher können sie nicht als Vase genutzt werden, da sich sonst die Beschichtung auf der Innenseite lösen würde (Schade), trotzdem sind sie deswegen nicht weniger schön und als Leuchter im skandinavischen Landhausstil nicht wegzudenken ...



Und Bauersilber passt herrlich zu weißen Möbeln ...








... und zu weißen Möbeln passen die bunten Kissen von Greengate und A.U. Maison ;-)











Trotz des Wetters (immerhin ist es heute wärmer)
blüht und duftet der Flieder im Garten ... 
























Einen neuen Anstrich hat heute der Kamin erhalten, es war noch ein bißchen Farbe übrig ;-)




































Und wieder öffnet sich der Raum und wirkt einfach heller und größer ...

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und einen tollen freien Tag morgen,





Kommentare:

Die andere Seite hat gesagt…

Superschoene Bilder und ja,Bauernsilber und weiss sieht super zusammen aus! ;0) Der Kamin ist aber mein absoluter Favorit, wirklich klasse sieht der mit dem neuen Anstrich aus!! ;0)
Ganz liebe Gruesse Maren

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Liebe Carolina,
die Kaminumrandung ist ja ein Traum. Wunderschön!

Bauernsilber mag ich auch so gerne. Es lässt sich so toll kombinieren.

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag, Nadine
herz-allerliebst.de

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Ein so schicker Kamin! Und überhaupt so gemütliche Wohnzimmereinblicke!
Grüße von
Mara Zeitspieler

Kullerbü hat gesagt…

Der Kamin ist echt sooo schön geworden, toll! Auch die anderen Fotos gefallen mir sehr gut... ich liebe Bauernsilber auch.
Viele liebe Grüße von Ann

Waldstrumpf hat gesagt…

Schön Dein neuer heller Kamin. Es ist wirklich erstaunlich was man mit weißer Farbe alles verändern kann. Auch der Flieder ist herrlich. Bei uns ist er jetzt gerade überall am verblühen und ich kann mir leider keinen mehr pflücken.
Liebe Grüße
MANU

Station88 hat gesagt…

Schöne Impressionen,wunderschöne Kissen und ein harmonisches Miteinander von Bauernsilber,Mustern und viel beruhigendem Weiss...
LG Astrid

Station88 hat gesagt…

Wunderschöne Impressionen,beruhigendes Weiss,zarte Muster und edles Bauernsilber,ein harmonisches Miteinander..
LG Astrid

fräulein klein hat gesagt…

Liebe Carolina, der Kamin wirkt einfach schön im Raum! Ganz toll!
Und ich mag Bauersilber auch sehr gerne! Es ist einfach zeitlos und immer schön zu kombinieren!
Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

Tanja's living hat gesagt…

Ich glaube ich hole gleich mal meine Bauernsilbersachen hervor...und die Greengate-Kissen sind soooo schööön!

Viele liebe Grüße

Tanja

Kerstin hat gesagt…

wunderschöne Impressionen!!Ich bin auch ein großer Fan vom Bauersilber es hat irgendwie seinen ganz eigenen Reiz. Die Musikuntermalung fnde ich fantastisch!!!!!!!!!!

GGLG aus Köln
Kerstin

september cottage hat gesagt…

Liebe Carolina!

Oh ist Dein Kamin schön geworden!!!! Ich finde es IMMER wieder erstaunlcih, wie ein weisser Anstrich, etwas verändert!!!!!

Dein Bauernsilber ist toll und die Info dazu auch - wollte ich schon immer mal nachlesen, aber wie das dann immer so ist....Das mit dem 'nicht als Vase' zu benutzen habe ich leider auf die harte Art 'gelernt' und sammle seit dem Yoghurttöpfe die in meine diversen Vasen passen.....

Ich wünsche Dir tolle freie Tage!!!! Lieber Gruss (aus, ja, England.....schon ganz schön lange bin ich hier...:))

Lieber Gruss

Nicola

lille Hus ღ hat gesagt…

Wie schöööön!!! Bei dir sieht es ja wie in den viele schönen Wohnzeitschriften aus. Ach ganz traumhaft!!!

Wunderschön ist die Kaminumrandung geworden!!!

Allerliebste Grüße Annie

Püppies und Rabauken hat gesagt…

Wunderschöne Fotos hast Du für uns! Jetzt fehlt uns nur noch Duft-Internet - wie gerne würde ich am Flieder schnuppern. Bei uns ist es einfach noch zu kalt und die Blüten konnten sich leider noch nicht so entwickeln - hoffe, dass die Bäumchen nicht erfroren sind.

Liebe Grüße Sandy

Sophie hat gesagt…

Bauernsilber macht wirklich jede Deko zum Hingucker!
Wunderschöne Bilder!!!
Und...
wow, der Kamin sieht jetzt richtig toll aus durch den neuen Anstrich =)
Liebe Grüße Sophie

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...