Donnerstag, 6. Oktober 2011

Dalahästar - Dala Horses ...




... sind gestern aus Schweden eingetroffen. Sie werden dort noch ganz traditionell in einer Manufaktur (gegründet 1922) von Hand gefertigt und bemalt. Die Geschichte der Dala Pferde liegt weit zurück, sie waren ursprünglich als Kinderspielzeug gedacht, mittlerweile sind sie Symbol für Schweden und als Weihnachtsdekoration nicht mehr wegzudenken. Normalerweise sind sie Rot und Bunt verziert, in diesem Jahr wurde die Kollektion erweitert auf weiße Pferde. Bei uns gibt es sie jetzt im Geschäft und im Onlineshop ...



Dala Pferd Candlehorse für 1 Baumkerze (25.00)






















Kleines Dala Pferd 10cm (17.00) Großes Dala Pferd 20cm (45.00)




 Dala Pferd "Workpiece" 17cm (18.00)




 Windlichter in Bauernsilber/Lila oder klarem Glas (8.50)




Ich mach mich jetzt weiter ans Auspacken ;-)
Einen schönen Tag,




Kommentare:

villa-rosengarten & cockerlove hat gesagt…

Hej Carolina - die Dala Pferdchen haben mir immer schon gefallen. Meine Mutter hat zwei in blau gemustert! Die waren schon recht alt....leider haben wir sie an Verwandte verschenkt...nun haben die ihre Freude daran.
Als wir in Schweden waren, habe ich vergeben danach gesucht:-(
In Weiss sind sie ganz besonders hübsch! Deine Fotos sind einzigartig!
Herzlichst, Barbara

smilahome hat gesagt…

Das ist ganz toll, auch mal ein wenig von der Tradition der schönen Dalapferdchen zu hören (lesen).

Danke und liebe Grüsse, Bine

Sophies Welt hat gesagt…

Ich habe mir soeben ein kleines Dalapferd bestellt ...genau so eines habe ich gesucht *freu*
GGLG Sophie

Yvonne - Frl.Klein hat gesagt…

Liebe Carolina,
die Kerzenständer sehen toll aus!
Richtig schön, für diese Jahreszeit wie ich finde!
Ein schönes WE,
viele liebe Grüße,
Yvonne

Pusteblume hat gesagt…

Hi ich hoffe meine Dala Pferde sind schon Montag in der Post. Ich freue mich schon. Ich hoffe das nächste Woche wieder ein Maileg Lieferung bei Dir eintrifft. Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Nicole

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...