Freitag, 9. April 2010

Zum Blumenmarkt ...

fahre ich meist 1x die Woche, um Pflanzen für meinen Laden zu holen. Dort "blüht" mein Herz regelrecht auf ...




Er liegt ein wenig ausserhalb und ist nur für Händler, es gibt dort sowohl Topfpflanzen, als auch Schnittblumen jeglicher Art, Größe und Farbe ...










Das ganze Jahr über ist der Blumenmarkt geöffnet, so gibt es zum Beispiel im Herbst herrliche Hortensien oder im Winter Christrosen, Tannenbäume und Kränze ... die schönste Jahreszeit ist jedoch der Frühling ...

















Ganz gleich, wie anstrengend ein Arbeitstag war, der Weg zum Blumenmarkt ist dann so ein bisschen wie Urlaub ... wenn auch nur für 2 Stunden ...











Da ich oft danach gefragt wurde, hier für Euch also ein paar Bilder ...











Ein schönes Wochenende,



Kommentare:

Freudentanz hat gesagt…

Weißt Du was? Selbst das Bilderanschauen ist schon ein bißchen wie Urlaub. :o) Einfach schön! Ich hoffe, Du hast Dich ordentlich eingedeckt? Ich hätte wahrscheinlich das Auto bis unters Dach vollgepackt *lach*

GGGGLG Angelina

Lilli und Lotta hat gesagt…

Das ist ja wahrlich traumhaft! Das wäre für mich auch wie Urlaub :)
GGLG Maike

Glücklich hat gesagt…

Liebe Carolina*
Wir haben auch schon darüber nachgedacht, frische Schnittblumen in unserem Laden zu verkaufen - aber ich hab ein bisschen Bammel, dass das nicht funktionieren könnte :0)
Wir wollen es jetzt erst mal mit Buchsbäumchen versuchen, die sind leicht zu pflegen und werden mit der Zeit ja nur schöner :0))
Ich finde Deine Bilder vom BLUMENMARKT wunderschön, besonders die Stämmchen haben es mir angetan.
Ein erholsames Wochenende und alles Liebe *****
Grüße Monique

Tanja's living hat gesagt…

Ein Traum!

LG
Tanja

Villa König hat gesagt…

Oh wie wunderschön, das reinste Schlaraffenland für Blumen. Da fühl ich mich jetzt schon wie im Urlaub, nur vom anschauen!!! Es muss herrlich sein, da rumzustöbern! Dir ein schönes Wochenende! GGLG Yvonne

Bine´s "White love" hat gesagt…

Mein Gott!!! Ich sage es immer wieder: Wäre nur schon das Duft-Internet erfunden!!! Das Blumenmeer ist ein einziger Traum.
Vielen, vielen Dank daß Du das für uns fotografiert hast. Hätte ich selbst dort sein können, wäre mein Geldbeutel jetzt vermutlich komplett geplündert. VViele liebe Grüsse, Bine

september cottage hat gesagt…

Liebe Carolina!

Das Tulpenmeer ist ein Traum!! Wunder, wunderschön! Und steht da schon den ersten Flieder im Hintergrund?

Ich liebe Blumen entweder alle in der gleichen Farbe oder alle von der gleichen Sorte (macht das Sinn?), und natürlich je mehr je besser!!! Und welche hast Du Dir mitgenommen?

Dir ein wunderbares Wochenende!

Lieber Gruss

Nicola

Kinkerlinchen hat gesagt…

Wow, was für ein Traum, ICH WILL AAAAUCH! Sowas tolles, und da gehst Du jede Woche hin? Toll!
Lieebe Grüßle,
Nina

Feenraum hat gesagt…

Liebe Carolina,
ein Paradies, da muß ich auch hin,aber leider darf ich ja nicht, schnief... herrliche Bilder hast du gemacht, ich schau sie mir gleich nochmal an!!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenede
Silvia

Shabby Look hat gesagt…

Liebe Carolina,
was für eine Pracht.....
So ein Blumenmeer ist wirklich ein Traum. Wunder-wunderschön....
Und Du hast sie sooo wundervoll fotografiert.
Herrlich anzuschauen.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
GlG, Lucia

princessgreeneye hat gesagt…

Der Blumenmarkt ist bestimmt das Paradies eine jeden Blumenliebhabers. Bei uns im Garten sind die Blumen ja leider noch lange nicht so weit. Ich zähle bereits täglich die Zentimeter der Tulpen, bis sie denn nun endlich Ihre Blüten öffnen werden.
Übrigens die Kerzenleuchter sind wunderschön geworden.
Wenn ich das nächste mal in Berlin bin, werde ich mich nach dem bestimmt schönen Laden aufmachen. Schließlich sind wir - zumindest ich - Berliner / ich geborene Berlinerin und sind in die Uckermark ausgewandert. DA habe ich mir meinen Traum verwirklichen könnenund bearbeite alte Möbel und alles, was schön ist.
Ganz herzliche Grüße
und ein schönes Wochenende wünscht
Jacqueline

Station88 hat gesagt…

Liebe Carolina,eine wahre Blütenpracht.Seit einiger zeit habe ich einen Großhändler gerade bei uns auf der anderen Seite des Dorfbachs.Da war ich heute auch schon im Blütenmeer.Außer der "Pflicht" mußten noch einige kleinblütige Geranien mit,die fand ich einfach unwiderstehlich.
GGLG Astrid

Station88 hat gesagt…

Hallo Carolina, wunderschön das Blumenmeer.Seit einiger Zeit habe ich das Glück einen Großhändler auf der anderen Seite unseres Dorfbachs zu haben wo wir wohnen.Superpraktisch.Da war ich heute auch schon im Blütenrausch.Neben der Pflicht mußten noch einige kleinblütige Geranien mit.Die waren unwiderstehlich!!!
GGLG Astrid

Marias Livingdreams hat gesagt…

Hallo, schick mir doch von dem allen etwas. Die weißen Hornveilchen uaf dem letzten Bild hab ich bei uns leider vergeblich gesucht.
Liebe Grüsse MAria

Tove's to og firbeinte hat gesagt…

I am definetely getting som efresh flowers today as well....you tempted me!!!! Wonderful flower pictures,-I want to run out in the garden immediately.Those boxwoods are great...send me one or two if you see them ,will you `*lol*
Have a nice weekend,filled with sun and fun :)

dea hat gesagt…

Liebe Carolina,
vielen Dank für Deine Antwort auf meinem Blog. Verrätst Du mir auch noch den Namen von Deinem Geschäft, denn ich bin Dienstag und Mittwoch in Berlin. Falls Du noch andere Tipps geben kannst wäre das seht nett.
GLG
Dea

BELDECOR by Bine hat gesagt…

Hallo Carolina,
das kann ich nur zu gut verstehen... Blumen haben einfach so eine beruhigende Wirkung... Deine Bilder sind wirklich sehr beeindruckend, ich glaube ich könnte mich gar nicht entscheiden, welche Blumen mit dürfen...
Einen schönen Sonntag noch
GGLG Bine
(P.S. DANKE noch für Deine Antwort!)

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Wahnsinnig schöne Blumenfotos! Ich hätte mich bestimmt nicht entscheiden können, was ich kaufe und was nicht.
Grüße von
Mara Zeitspieler

melontha hat gesagt…

Unglaublich diese Blumenpracht, ich kann gut verstehen, wie schön es ist, diesen Markt zu besuchen. Es ist nur so schade, wie schnell sie wieder verblühen.

Herzliche Grüsse Melontha

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...