Samstag, 23. August 2014

Lago Maggiore ...



Heute möchte ich Euch ein paar Eindrücke vom schönen Lago Maggiore zeigen. Es sind tatsächlich nur Bilder, die ich mit meinem Handy gemacht habe, ich musste mal die Seele baumeln lassen, wenn auch nur für eine Woche. Daher ist die Qualität nicht so gut, trotzdem dachte ich, ich sollte darüber schreiben, denn der Tessin ist einfach wunderschön, der See so groß und ruhig und irgendwie prachtvoll. Ich komme immer wieder gern hierher. Im Sommer ist es meist zu heiss und voller Touristen, doch in diesem Jahr hat das Wetter nicht so mitgespielt und für Ende August ist es jetzt auch zu kalt. Ich hatte Glück und habe 1 Woche Sonne erwischt, zuvor hat hier nur geregnet. Bezaubernd sind die kleinen Orte Cannobio, Cannero Riviera mit dem Castelli di Cannero, vorgelagert auf einer kleinen Insel, Pallanza (hier unbedingt die Villa Taranto besuchen), Stresa mit seinen herrlichen Belle Épogue Villen und der vorgelagerten Inseln Isola Bella & Isola die Pescatori.  An den Wochenenden gibt es Märkte in Intra und Cannobio, auf denen man Lebensmittel aber auch Schuhe und Handtaschen shoppen kann :-) 
















































































Am Montag ist bei uns Schulanfang und der Laden hat wieder wie gewohnt geöffnet. Habt alle ein schönes Wochenende,


Kommentare:

Mein Goldfischglas hat gesagt…

Romantik pur....diese Fotos schauen sich an, wie eine Liebeserklärung :)

Justine hat gesagt…

Amazing place and beautiful pictures:)
Have a lovely Sunday:)

silvermoon hat gesagt…

Oh ja, da bin ich auch sehr gerne. Ich liebe den Ort! Zum Glück ist es von uns nicht so weit ins Tessin wie von Berlin. ;-)
LG
Claudine

mal Das, mal Dies hat gesagt…

Sehr schöne Bilder mit viel italienischem Flair!
Lieben Gruß
Taty

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...