Samstag, 31. März 2012

Zum Wochenende ...

... soll es wieder kalt werden ... daher mußten rosa Ranukel und Annemonen mit nach Hause, um uns ein wenig Frühling und Farbe ins Haus zu zaubern. Zur Zeit ist das mein Lieblingskrug für Sträuße, er hat so einen schönen morbiden Mauveton ... Hier stürmt es und der Wind geht um's Haus, das Thermometer geht auch irgendwie in die falsche Richtung ... So war das nicht geplant (!) Ostern naht und in diesem Jahr ist unsere Osterdekoration ganz schlicht, mit weißen Gänseeiern, Kirschblüten und kleinen Nestern gepaart mit Frühlingsblühern und Wachteleiern. Hier und da sitzt ein kleiner weißer Hase und ich freue mich auf ein Lämmchen, das bestellt, aber noch nicht eingetroffen ist ... mehr dazu später ...
























Hier bei uns haben die Ferien begonnen, die nächste Woche wird daher etwas ruhiger. Da habe ich dann mehr Zeit, um mich um all das zu kümmern, was in den letzten Wochen so liegen geblieben ist. Hoffentlich haben wir alle dann auch ein bißchen mehr Sonne ...  

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, macht es fein,




Sonntag, 18. März 2012

Herausgeputzt ...

... Gepflanzt, gefegt und gewischt, an diesem Wochenende wurde bei uns die Terrasse aus dem Winterschlaf geholt. Die Hortensien haben alle überlebt und in die leeren Gefäße wurden Narzissen, Traubenhyazinthen und Hornveilchen gepflanzt. Wir hatten herrliches Wetter und konnten endlich nach so langer Zeit wieder in der Sonne sitzen ...








Das Eisenbett wurde mit Kissen ausgestattet, eine neue Tischdecke kam auf den Holztisch, ein Bund Dill in die Vase (ich fand ihn so schön ;-) und heute vormittag gab es den ersten Kaffee im Freien ...
















































Ich wünsche Euch einen schönen Abend und 
einen sonnigen Start in die neue Woche, 

Donnerstag, 15. März 2012

Easter Table Setting ...

... bald ist es soweit, Ostern steht (fast) vor der Tür und am Wochenende soll es endlich sonnig und wärmer werden. Alle Lieferungen sind eingetroffen und im Laden wurde alles "österlich" eindekoriert ...





Der kleine Hase ist von LIV (6.00)




 Bauernsilber Ostereier (Größe Wachtelei) in 
Weiß oder Lila aus Schweden (1.50)




  Bauernsilber Ostereier (Größe: Gänseei) 
Weiß oder Lila aus Schweden (3.00)




 Bauernsilber Osterei mit Schliff von LIV (6.00)









 Osterkranz aus Draht mit Perlen LIV (11.50)





  Serviettenring Côté Table (9.00)



















 Bunte Ostereier Handarbeit von ASPEGREN (2er Set 29.00)









Ostereier mit Farmtieren ASPEGREN (6.00)









 Plissée Schirmchen (30.00) Geschirr FALBY
Hasen Dose aus Bisquit Porzellan (17.00)









 Kerzen Teller aus Schweden (4.50)








 Häkeldecke LIV und Kissen AU Maison/Lene Bjerre









 Osterhase (ziemlich gelangweilt ;-) von Maileg








Geschirr FALBY Teetasse (9.00) Teller (8.00)











Habt eine schöne Restwoche,




Hasen Kissen (14.00)

Sonntag, 11. März 2012

Spring Is In The Air ...



 ... die Luft riecht schon nach Frühling, es wird eher hell und die Vögel zwitschern, die Sonne will heute noch nicht so ganz aber es wird schon ... Nachts ist es über 0°C Grad und das bedeutet "Pflanzzeit" (zumindest für Traubenhyazinthen und Milchsternchen ... immerhin ;-) Ende der Woche gab es viiiel auszupacken, es ist ja auch bald Ostern ...





 Neue Kissen sind gekommen ... und kuschlige, weiche Decken aus Baumwolle wie diese von AU Maison, wer mag, findet beides HIER
 



















 Neu im Sortiment sind die süßen Becher von FALBY
Ich habe sie als Übertopf für die kleinen Hornveilchen genommen.








 Und schwer verliebt bin ich in die neuen Textilien aus Schweden, es gibt Kissenbezüge, Tischdecken, Servietten, Geschirrtücher und vieles mehr ... (fast) alles HIER



 Ich wünsche Euch einen herrlichen Sonntag und eine guten Start in die neue Woche ...


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...