Donnerstag, 31. Mai 2012

Dala Mugs ...

Am Mittwoch hatten wir Besuch aus Schweden genauer gesagt aus Stockholm ... von Mia Blanche und Anna Svensson. Ich habe mich sehr darüber gefreut und die liebe Mia war so nett, mir für den Laden einige ihrer schönen Keramik Becher mitzubringen ... nochmals vielen Dank dafür :-)









Mia Blanche und Anna Svensson




Mia fertigt jedes Stück mit viel Liebe selbst an, die Motive sind zum einen das schwedische Dala Pferd und als weitere Vorlagen dienen u.a. Spitzstoffe aus Großmutters Zeiten, die sie als Borten verwendet. Jedes Stück unterscheidet sich immer ein bißchen vom anderen und ist somit ein Unikat ... ich bin ganz verliebt ;-) wenn ich in Stockholm bin, werde ich auf jden Fall die Werkstatt der beiden besuchen, die sie mit einer 3. Künstlerin gemeinsam betreiben ...



















Der Becher mit Blume mußte mit nach Hause 
und ist als Vase so schön ...











Ich wünsche Euch einen schönen Abend,







Kommentare:

E.N.U.D. Etwas Nordlicht unterm Dach hat gesagt…

Die sind wirklich originell und wunderschön! Viele liebe Grüße, Carmen

Pusteblume hat gesagt…

Wow, die Becher sind traumhaft. Das Tasse in zartrosa muß zu uns. Ganz lieben Gruß Nicole

PröppkeSchicksPanoptikum hat gesagt…

hallöchen
schlicht ein TRAUM.
lg ute

Rosalie hat gesagt…

Hey Carolina,
die becher sind wirklich wunderschön. Im Sommer bin ich in Schweden, vielleicht schaff ich es ja auch bis in diese Werkstatt. Weißt Du ob es die auch via Netz zu kaufen gibt?
Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

tatjana hat gesagt…

Liebe Carolina,
ganz ausgefallen schöne Becher die mit dem Pferd und auch die anderen sehr schön gemacht.
Deine Bilder sind wieder supertoll.
Liebe Grüße von Tatjana

Schneesternchen hat gesagt…

Die Becher und Vasen sind wunderschön! Toll, dass du sie gleich von den beiden Künstlerinnen persönlich geliefert bekommen hast!

Beatriz hat gesagt…

Liebe Carolina, ganz tolle Becher! ganz niedlich!!!Gefallen mir sehr gut! :-)Beatriz

Fr. K shabby chic hat gesagt…

Hallo Carolina.....
Die Tassen sind wunderschön, es geht eben nichts über Handarbeit.
Liebe Grüße Katrin

Stines Haus hat gesagt…

So schöne Becher! Ich liebe die Dala-Pferdchen.
LG
Christiane

stricksonne hat gesagt…

deine blumenbilder sind ein traum!!! alles liebe, angie

boomgaard hat gesagt…

Wat een mooie bekers en gecombineerd met de akelei. Erg mooi.

Groet,

marieke.

boomgaard hat gesagt…

Erg mooi.

Groet,

Marieke

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Wow, die Becher sind ja traumhaft! Ganz toll find ich das erste Bild :)

Viele liebe Grüße
Sandra

Karen hat gesagt…

Die sind ja wirklich traumhaft schön.
Richtig kreativ!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...