Samstag, 14. August 2010

Regenwetter ...

... war schon seit Tagen angesagt worden und 
seit heute nacht regnet es ununterbrochen wie aus Kübeln  ...



... es riecht auch irgendwie schon nach Herbst ...



 Zeit, um die neue Herbst/Winter Kollektion der einzelnen Firmen 
schon einmal vorab zur Ansicht im Shop einzustellen ... 

 

Und das habe ich also davon, im Urlaub zu Hause zu bleiben, 
irgendwie arbeitet "frau" dann eben doch ...  
immerhin wurden Dinge erledigt, die
 schon seit geraumer Zeit aufgeschoben wurden 
(aus gutem Grund ;-) ...



Daher gibt es heute einige Bilderchen meiner "Holz Enten", 
die ich über die letzten Jahre gesammelt habe. 
Hauptsächlichen stammen sie aus Neuengland ... 




Eine kam zur anderen und nun sitzen sie hier bei uns ...



Ursprünglich wurden sie zur Entenjagd eingesetzt (nicht sehr freundlich), mittlerweile sind es begehrte Sammelstücke und die richtig antiken Stücke werden hoch gehandelt ...







Diese kleine Ente stammt allerdings von Jeanne D'Arc 


Und (gar nicht sooo lange her) habe ich noch ein paar Gartenbilder, um sich daran zu erinnern, wie schön der Sommer doch ist ...




Sonnenhut und Indiander nessel fühlen sich 
offenbar ganz wohl in unserem Garten ...






Und so ist das Beet voll mit Bienen, 
Schmetterlingen und Co. -
was mich natürlich sehr freut ...


Ein schönes Wochenende,


Kommentare:

Tanja's living hat gesagt…

Schöne Bilder!

GGLG
Tanja

versponnenes hat gesagt…

Hej Carolina,

diese Enten finde ich auch zu schön!! Bei uns regnet es zum Glück nicht, denn heute ist ein großes Gartenfest in der Verwandtschaft und es wäre zu schade, wenn alles im Wasser versinkt...

Ich freue mich auf mein Päckchen!!!

GGLG und ein schönes Wochenende Kataj

flohmarkt impressionen hat gesagt…

Bei uns in Kärnten regnet es auch:(
Meine Blumen sind teilweise schon ersoffen...na ja so der Sommer ist wohl vorbei.

Die Enten sind sehr süß, würden aber bei uns nicht lange leben,mein Hund liebt Hartholz..
..die Holzeisenbahn der Kinder mußte schon dran glauben.

Liebe Grüße,Susi

Sille hat gesagt…

Ich hatte diese Woche Deine tollen Enten begutachtet und war fasziniert - they are very britisch and I love the cottage-style. Und was passierte mir heute auf dem Flohmarkt - da lief mir doch glatt eine kleine Holzente über den Weg und ich konnte nicht widerstehen - die Grundlage für eine Sammlung? - kann sein. Vielen Dank für Sensibilisierung für dieses Federvieh! Dir Tage zeige ich sicher noch ein Bild von Nr.1 ;-).

Liebe Grüße, Sille

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...