Freitag, 21. Oktober 2011

Amazing Results ...





... vor einigen Wochen, an einem Wochenende, an dem ich mit unserem Hund allein war, hat es mich gepackt und ich wollte die freie Zeit sinnvoll nutzen. Ich habe schon seit langem unsere Teppe im Auge, die die untere Etage mit dem Wohnbereich oben verbindet. Sie ist vor knapp 10 Jahren einmal Weiß lackiert worden und (warum auch immer) damals mit halben Treppenstufen aus Sisal beklebt worden (dazu möchte ich mich an dieser Stelle nicht äußern). Da ich von den PTP Farben (zu recht) viel erwarte und 2 freie Tage vor mir lagen, habe ich zunächst die Trittauflagen entfernt, bin zum Baumarkt, um mir ein Schleifgerät zu kaufen und habe dann mal angefangen, die Treppe anzuschleifen. Die Holzfarbe, in diesem Fall Pure White Eggshell, habe ich, nachdem ich die Ecken und schmalen Stellen mit dem Pinsel vorgestrichen hatte, mit einer Lackrolle in mehreren, dünnen Schichten aufgetragen. Insgesamt 4 mal, zum einen, da es eine Treppe ist, die sehr stark beansprucht wird durch unseren Hund und zum anderen, da der alte Lack unglaublich vergilbt war. Das hatte ich nie wirklich bemerkt, bis ich den ersten Anstrich mit der neuen Farbe aufgetragen hatte ... da sie super schnell antrocknet, konnte ich nach 2 Std. bereits den 2. Anstrich machen, der dann über Nacht getrocknet ist. Jetzt ist einige Zeit vergangen und die Farbe hält und hält ... keine Kratzspuren vom Hund und sie läßt sich super schnell reinigen ... kurz: ich bin begeistert ;-)




























Und manchmal kommt es anderes, als man denkt oder plant ... In dieser Woche sollte ein Landhaustisch geliefert werden, den wir für unsere Weihachtsdeko dringend brauchen. So war geplant, jetzt am Wochenende  damit loszulegen, leider müssen wir das jetzt um 4 Tage verschieben, auf Ende der nächsten Woche. Da das Wetter jedoch noch so schön herbstlich und sonnig ist, hoffe ich, dass unsere "ungeduldigen" Kunden es noch ein bißchen durchhalten ;-) Ich für meinen Teil liege seit Donnerstag auch krank mit Gripppe im Bett und bin aber, so hoffe ich, Montag wieder fit ... Daher bin ich auch nicht böse, dass ich noch ein bißche Luft habe ...so habe ich Zeit, in Euren Blogs zu Stöbern und mir die beiden neuen Bücher anzusehen, Vintage By Nina und Amazing Retreats ...








 Die Rosen hatte ich mir aus dem Blumenmarkt mitgebracht, 
sie passen so herrlich zu den Gartenhortensien ...
Euch ein herrlich sonniges Wochenende,












Kommentare:

Freudentanz hat gesagt…

Hey meine Liebe,

die Treppe ist einfach wunderbar geworden!!

Da hast Du ganze Arbeit geleistet :-) Wenn man so dabei ist, will man am liebsten immer alles hinschmeißen (so geht es mir zumindest oft), aber wenns dann fertig ist, ist man sooooooooooo stolz!! :-)

Wünsch Dir gute Besserung und drück Dich mal ganz feste,

Angelina

Karen hat gesagt…

Da können wir uns die Hand reichen.
Ich teile mir mein Bett aber mit einer Bronchitis. ;-)

Das Ergebnis kann sich übrigens wirklich sehen lassen. Toll!

Gute Besserung!

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt.
Die Treppe sieht traumhaft schön aus.
LG Anette

Home Romantik hat gesagt…

Wow, ich bin absolut sprachlos. Das nenne ich mal strahlend weiß. Einfach nur toll!!!

Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung. Erhol dich gut!

LG Katja

PS. Kann man die Farben auch für Steintreppen verwenden????

Eve hat gesagt…

Hallo liebe Carolina,

RESCHPEKT ! Die sieht wirklich klasse aus ! Das war sicher eine große Sauerei mit dem Schleifen und mächtig viel Arbeit, ABER es hat sich mehr als gelohnt !

Du wirst nicht glauben, was hier mein nächstes Projekt ist ;-) Genau, nur ist meine Treppe leider aus "wunderschönem" Kunststein aus den 60er Jahren, den man nicht so leicht streichen kann.....

Ist es denn so ohne was drauf nicht rutschig ?

Ruh Dich nach dieser Arbeit erst mal ordentlich aus und ich sende Dir gut Besserungswünsche und ein sonniges Wochenende !

Eve

Ina hat gesagt…

Wahnsinn, was so ein neuer Anstrich alles verändern kann... Sieht jetzt richtig schön aus!

Liebe Grüße Ina

White Ironstone Cottage hat gesagt…

Gorgeous
Your pictures are always so inspiring
xxoo
Pam

Sophies Welt hat gesagt…

Die Treppe sieht spitze aus! Ich glaube ich wäre beim Anschleifen verrückt geworden (ich lackiere gerade unsere Küchenschränke....einen nach dem anderen...uuuuah)
Aber die Mühe hat sich gelohnt und ich berlege gerade ob ich mir vielleicht auch PTP Farbe kaufen sollte...

Ich wünsche dir GUTE BESSERUNG!
GGLG und ein schönes WE! Sophie

Creative Sis hat gesagt…

ahhhhhhhhhhhhhh °schrei° genau deinen post hab ich jetzt gebraucht, caro! wir haben unser häuschen zwar letztes jahr erst bezogen, aber die schöne alte holztreppe die weiss, grau gestrichen ist wartet schon ewig auf einen "vernünftigen" anstrich um ihr alter angemessen präsentieren zu können ;)

liebste grüße
kathrin

Creative Sis hat gesagt…

ich nochmal ;) kannst du mir sagen, wieviel l du für die ganze treppe gebruacht hast? und welche farbe du genau genommen hast? ich gehe mal von der "möbelfarbe" aus, oder!? und welche farbe!? ahhh, soviele fragen ;)

neugierige grüße
kathrin

versponnenes hat gesagt…

Hej Carolina,

das ist ja klasse, dass diese Farbe sogar solchen Belastungen stand hält!!! Es sieht sehr sehr schön aus!!!

Gute Besserung!
Katja

Yvonne hat gesagt…

Liebe Carolina,
wow, sieht das toll aus! Das wäre auch was für unsere Treppe, die bräuchte auch mal dringend eine Erneuerung!
Gute Besserung wünsche ich Dir!
Viele liebe Grüße,
Yvonne

Cathrin hat gesagt…

Hoffe Dir geht es wieder besser und Du konntest Dich mal richtig ausschlafen und erholen.
Die grossen Teelichter gibt es bei Ikea wieder/immernoch, mit Duft und in weiss ohne Duft.
Liebe Grüsse Cathrin

Bine Beldecor hat gesagt…

Hallo meine liebe Carolina,
ich bin ganz begeistert von der Treppe, soooo schön!
wir wohnen ja auch in einem alten Haus, nur leider sind im Laufe der Zeit die alten Türen usw. "modernisiert" worden, zum Glück ist die schöne alte Treppe, ganz ähnlich wie Deine, erhalten geblieben..
Herzliche Grüße
Bube

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...