Mittwoch, 28. Juli 2010

Blaubeertörtchen ...



gefüllt mit Mascarpone ... so einfach ... so lecker ;-)




Ich wollte die neue Backform von NORDIC WARE testen, im Übrigen meine Lieblings-Backformen. Bei mir soll es schnell gehen, aber auch nett aussehen ...



Ich bewundere immer Eure tollen Ideen und leckeren Rezepte (Hut ab an dieser Stelle). Ich bin weder Back Königin noch habe ich unter der Woche Zeit dafür und am Wochenende stehen andere Dinge an, die dann Priorität haben ... ein bißchen beneide ich Euch schon, wenn ich mir dann die leckeren Ergenisse bei Euch ansehe ...


Das Rezept ist ganz einfach, die Füllung nutze ich sonst für Tiramisu ...
Ein Becher Mascarpone, ein Bio Ei (oder 2 je nach Becher Inhalt), ein bißchen Zucker ... Eigelb mit Zucker schaumig schlagen, Mascarpone dazugeben und ebenfalls schaumig schlagen, Eiweiß steif schlagen und darunter heben. Jetzt kann man daraus ein leckeres Tiramisu machen ( im Sommer anstelle des Kaffees Erdbeeren oder Himbeeren nehmen). 



Hier habe ich Torteletts gewählt, die es natürlich auch fertig gibt, selbstgemacht schmecken sie besser und ich wollte ja auch die Form testen ... 
Frische Blaubeeren als Topping und ein kleines Pfefferminzblatt als Deko "für's Auge" ... Fertig in 20 min.





 
Für circa 1-2 Stunden kaltstellen. 
Da bleibt nichts übrig ;-)









Einen schönen Abend,


Samstag, 24. Juli 2010

Sommerabend ...




die Blumen blühen,
der Regen hat dem Garten gut getan ...



und am Abend brennen die Kerzen auf der Terrasse,



Ich liebe die Sommerabende im Freien ... 





















Ich wünsche Euch einen schönen Samstag Abend und 
einen gemütlichen Sonntag,




Montag, 19. Juli 2010

Montag ...

... das Wochenende ging so schnell vorbei und hier hat es -endlich- geregnet ... die Luft war klar, es war sonnig ... einfach herrlich!






Zum Start in die Woche gibt es ein paar Blümchen Bilder ...











 
Im Juli ist es immer recht ruhig, die Weihnachtsbestellungen sind gemacht, die Messen beginnen und jeder fährt oder ist bereits im Urlaub.
Unser Laden schließt für 3 Wochen ab 1.August ...




... wir öffnen wieder am 23. August zum Schulbeginn ...
















Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche,







Donnerstag, 15. Juli 2010

Livsstil i Særklasse ...


Heißt das neue Magazin von Jeanne 'DArc Living und kommt im August ...
auch die neue Ausgabe ist ein Traum ...


Erscheinungsdatum ist der 20. August








Jeanne d'Arc Living, 6. edition 2010



Ich freu' mich drauf ...
Einen schönen (warmen) Nachmittag,



Samstag, 10. Juli 2010

Schön in Weiß ...


... sind heute die Bilder ... sie wirken so kühl und frisch und das ist heute irgendwie nötig und ich will gar wissen, dass morgen 40°C werden ...








... ich gehe nirgendwo hin, vielleicht kurz in den Garten ... kurz ...


(Die schönen Übertöpfe sind im Übringen von Lene Bjerre ...)












Jetzt geht es zum Spiel ...
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...